Über unsere Website

Wir sind zwei Thüringer, die seit 1997 in Sachsen in der Nähe von Dresden leben. Geboren wurden wir in den Jahren 1952 und 1954. Von Beruf sind wir Diplom-Biologe und Diplom-Ingenieur.

Seit 2002 präsentieren wir auf dieser Website Dinge, die aus einigen unserer Freizeitbeschäftigungen - dem Wandern und dem Musikhören - resultieren und möchten mit unserer Schweinesammlung Betrachtern etwas Freude bereiten. 

In folgendem Tagebuch berichten wir über Aktuelles auf unserer Website:

Sächsische Schweiz

Im Netz gibt es hierzu viele Wanderbeschreibungen. Trotzdem haben auch auf unserer Seite eine neue aufgenommen: Von Hohnstein über die Napoleonschanze zur Brandaussicht und zurück auf dem Räumigt- und Halbenweg - eine schöne und abwechselungsreiche Tour.

Insel Usedom

Wir präsentieren drei neue Wanderbeschreibungen für die Ostseebäder BansinÜckeritz und Koserow.

Neue Wanderungen auf der Insel Rügen

Im September 2015 weilten wir wieder einmal auf der Insel Rügen. Nun präsentieren wir in unseren Wanderbeschreibungen fünf neue Touren. Vielleicht bekommt der ein oder andere Lust, sie mal nachzulaufen.

Hermsdorfer Röderwanderung

Neu aufgenommen: Wanderung nördlich von Dresden entlang der Großen Röder zwischen dem Schlosspark Hermsdorf und Grünberg: Beschreibung

Neue Wanderung in Radebeul

Es geht von der Hoflößnitz durch den Lößnitzgrund und über das Lößnitzhochland bei Wahnsdorf zum Spitzhaus und Bismarckturm: Beschreibung


© 2002-2019 Petra und Peter Voigt - Aktualisierung: 15.12.2018