Unsere
Schweinesammlung
finden Sie auch auf

Google Fotos 1

und

Google Fotos 2

Schweine

promoviertes italienisches SchweinHunde schauen zu uns auf,
Katzen schauen auf uns
herab, aber Schweine
betrachten uns als
ebenbürtig.

Winston Churchill

 

1988 bekamen wir ein kleines laufendes Plüschschwein aus Japan geschenkt. Irgendwann sagte man, dass wir Schweine sammeln...

Seitdem nehmen wir Schweine in allen möglichen und unmöglichen Ausführungen auf. Oft laufen uns neue Schweine über unsere Verwandten und Bekannten zu.

Diese doch nun schon umfangreichere lustige Schweinesammlung möchten wir allen Schweinefreunden hier vorstellen.

Unsere Schweine haben alle einen Namen. Falls das Schweinchen uns nicht schon mit einem eigenen Namen erreichte, deutet er auf den Schenkenden, auf das Herkunftsland des Schweinchens oder oft auf das Aussehen bzw. die Funktion hin.

Und hier geht es zu unseren Schweineseiten:

Schweinesammlung
Bücher mit Schweinen
Schweineschachspiel

 

Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach neuen "virtuellen" Schweinen (z.B. , und ) und bitten alle, die es durch Zufall auf diese Seite verschlägt, und die unsere Sammlung von virtuellen Schweinen ergänzen können, uns dabei zu unterstützen.


© 2002-2017 Petra und Peter Voigt - Aktualisierung: 08.08.2016