Wegbeschreibung Kanaren Stechpalme
Aronstab Flechten
Mirador Los Barranquillos mit Blick nach La Palma
Blick Richtung El Hierro bei unserem Besuch 2004 und 2014
Baumbewuchs am Mirador
Parlatore-Aichryso Wegansicht
Steetz’ Cinerarie Waldansicht

Los Barranquillos

Dieser kleine Rundwanderweg befindet sich am westlichen Rand des Nationalparks Garajonay. Er führt durch einen Baumheide-Buschwald zum Klippenrand mit üppiger Bodenvegetation. Von einem Aussichtspunkt hat man schöne Blicke zu den Nachbarinseln El Hierro und La Palma sowie in das Tal von Alojera, sofern es die für den Nebelwald wichtigen Passatwolken zulassen. Wir hatten 2014 leider keine gute Sicht, die Wolken sind aber auch eindrucksvoll.

Der Weg lässt sich nicht mit einer anderen größeren Wanderung direkt kombinieren, eignet sich aber als kleiner Ausflug für Touristen auf einer Inselerkundungsfahrt.

Der Weg verläuft entlang der Route Nr. 4 des Nationalparks Garajonay.

Weg

Start/Ziel: Parkplatz Piedras Hincadas an der CV-6 hinter dem Abzweig von der Höhenstraße Richtung Arure, Wegverlauf ausgeschildert (ca.1 km).

Wanderkarte

La Gomera: Wandern / Rad, KOMPASS Karte

 

Aufnahmen: 08/2004, 04/2014


© 2002-2017 Petra und Peter Voigt - Aktualisierung: 18.04.2017