Salsola vermiculata – Wurmförmiges Salzkraut

Nicht direkt am Strand, aber in den unmittelbar darauf folgenden sandigen Regionen wächst häufig das Wurmförmiges Salzkraut. Die kleinen, sukkulenten Blätter sind wechselständig, im Gegensatz zu denen des Orotava-Salkrautes (Salsola orotavensis).
Salsola vermiculata blüht erst ab Juni, blühende Pflanzen konnte wir also nicht fotografieren.
Salsola wird häufig den Gänsefußgewächsen (Chenopodiaceae) zugerechnet. Das ist auch nicht falsch, nur werden die Chenopodiaceae seit einiger Zeit in die Fuchsschwanzgewächse (Amaranthaceae) einegliedert.
Wir haben Salsola vermiculata oberhalb der Playa Barca und, nicht weit davon, oberhalb des Risco del Paso fotografiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*