An der Großen Röder

Heute möchte ich eine weitere kleine Wanderung vorstellen, die von meinem Wohnort Radeburg an der Großen Röder durch die Röderaue nach Niederrödern verläuft. Anlässlich des diesjährigen Mühlentags machten wir uns zur Niedermühle in Rödern auf den Weg. Radfahrer kennen diesen Weg sicher, da er ein Stück die Röderradroute begleitet. Aber auch für Fußgänger ist dieser Weg interessant, da er durch eine schöne Auenlandschaft führt. 

Hier sind einige Impressionen

im Gebiet des Heidewiesenbachs

im Gebiet des Heidewiesenbachs

Zeisigbuschteich

am Zeisigbuschteich

Hier ist lange nichts erneuert worden...

Hier wurde lange nichts erneuert …  🙂

An der Großen Röder - Blick zur Kirche von Rödern

Blick zur Kirche von Rödern

Große Röder

Große Röder

an der Niedermühle

an der Niedermühle – kleines Kraftwerk

Unsere Aufzeichnung der Tour an der Großen Röder

Update

Eine etwas ausgedehntere Tour von Radeburg nach Niederrödern über den Knochenberg unternahmen wir im Oktober 2013. Die Beschreibung der Tour: Von Radeburg zum Knochenberg und nach Rödern


Diesen Beitrag weitersagen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.