Wandern auf Lanzarote

Lanzarote

Das Wandern auf den Kanaren verbinden viele Reisende mit den Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma, auf denen es natürlich wunderschöne abwechslungsreiche Wanderwege gibt. Aber auch die flachere Insel Lanzarote lädt zu ausgedehnten Wanderungen an den Küsten und im Bergland und ebenfalls am Rande der Feuerberge ein.

Die Wanderwege sind noch nicht zu sehr überlaufen, viele Wege sind mittlerweile ausgeschildert. Alles geht daher auf dieser Insel sehr gemütlich zu. Das letzte Mal waren wir im Februar auf Lanzarote. Nachdem ich nun endlich die Wanderbeschreibungen auf unserer Website ergänzt habe, möchte ich sie hier in der folgenden Übersicht vorstellen. Vielleicht bekommt der eine oder andere Lust, diese Wanderungen nachzulaufen.

Empfohlene Wanderungen auf Lanzarote

  1. Atalaya de Femés, Beschreibung
  2. Mancha Blanca – Caldera Blanca, Beschreibung
  3. Caldera Colorada – Vulkanischer Lehrpfad, Beschreibung
  4. Caleta de Famara, Beschreibung
  5. Costa Teguise – Ancones, Beschreibung
  6. Haría – Kliff von Famara – Valle de Malpaso, Beschreibung
  7. Haría – Kliff von Famara – Valle del Rincón, Beschreibung
  8. Im Lavameer, Beschreibung
  9. Isla Graciosa, Beschreibung
  10. Los Helechos, Beschreibung
  11. Mancha Blanca – Vulkanberge, Beschreibung
  12. Montaña Blanca, Beschreibung
  13. Montaña del Cuervo, Beschreibung
  14. La Asomada – Montaña Tinasoria, Beschreibung
  15. Playa de Famara, Beschreibung
  16. Tenesar – Playa del Islote, Beschreibung
  17. Termesana-Route, Beschreibung

Wanderführer für Lanzarote

Als Wanderführer empfehlen wir den Rother Wanderführer Lanzarote (R. Goetz).

Weitere Empfehlungen:

2 Gedanken zu „Wandern auf Lanzarote“

  1. Hallo Petra
    Tolle Beschreibung von Euren Wanderungen! Wir haben uns entschieden, auch auf Lanzarote zu wandern. Wo auf der Insel soll man am besten ein Hotel/Ferienwohnung suchen? Was ist der beste Ausgangsort für die verschiedenen Wanderungen? Sind das alles Rundwanderungen, oder gibt es ein gutes öV-Netz, um wieder an den Ausgangspunkt der Wanderung zurückzukommen? Dankeschön für Deine Antwort.

  2. Hallo Judith,
    die aufgeführten Wanderungen sind alles Rundwanderungen und orientieren sich größtenteils an den Wanderbeschreibungen im aufgeführten Wanderführer. Für uns hat sich als Unterkunftsort Costa Teguise bewährt, da der Ort relativ zentral liegt (http://www.petra-und-peter.de/petrasblog/2013/02/25/lanzarote-im-februar/). Legt man allerdings neben Wanderungen auch auf etwas Badeurlaub wert, sollte man etwas südlicher auf der Insel schauen. Ein gutes öffentliches Verkehrsnetz gibt es nicht. Wir waren die ganze Zeit mit einem Mietauto unterwegs. Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.