An der Elbe bei Keilbusch

Von Meißen über den Lehmberg nach Keilbusch

Aktualisiert am

Eine Wanderung brachte uns nach langer Zeit wieder in die Landschaft links der Elbe zwischen Meißen und Keilbusch, einem Ortsteil von Diera-Zehren. Es ist eine schöne Tour mit herrlichen Blicken über verschiedene Weinberganlagen in Meißen links der Elbe und im Gebiet zwischen Proschwitz und Zadel auf der rechten Elbseite. An vielen Stellen eröffnen sich eindrucksvolle Sichten auf Meißen mit dem Burgensemble und den Elbverlauf zwischen Zadel und Meißen.

Im August 2013 sind wir hier das erste Mal unterwegs gewesen und haben dies mit einigen Bildern dokumentiert: Von Meißen ins Jahnabachtal. Auch im Februar ist dieser Weg seht reizvoll. Der 10 km lange Weg führte uns zunächst vom Elbparkplatz in Meißen durch die Altstadt und über die Weinanlagen auf dem Lehmberg zu „Rothes Gut“. Über Gasern und das Jahnabachtal erreichten wir Keilbusch. Zurück ging es auf dem Elberadweg.

Impressionen zwischen Meißen und Keilbusch

Einige An- und Aussichten sind in unserem Google Fotos Album zu entdecken:

Unsere  aufgezeichnete Tour

Empfohlene Wanderkarte

Meißen, Moritzburg – Radebeul – Elbweindörfer, Publicpress


Diesen Beitrag weitersagen:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top