Kommentare

  1. Ich gehe gerne mit meiner Frau und den Kindern wandern. Wie Sie beschreiben kann man nördlich von Dresden super auf…

  2. Euer Bericht hat uns neugierig gemacht. Wir eigentlichen Nichtwanderer haben uns auf den Weg gemacht und hatten einen wunderschönen langen…

  3. Hallo Petra, das liest sich schön herbstlich! Ist dieser Weg für ein Kinderwagen, bzw. Rollstuhl geeignet? Viele Grüße, Laura

  4. Hallo Laura, ich kann die Wanderungen um Moritzburg http://www.petra-und-peter.de/petrasblog/2015/01/03/wandern-um-moritzburg/ empfehlen, insbesondere diejenigen im Gebiet zwischen Schlossteich, Fasanenschlösschen, Leuchtturm und Hellhaus. Falls es…

  5. Vielen Dank für diese tolle Wanderstrecke! Wir (2 Familien) haben sie heute zurückgelegt und waren sehr begeistert. Eine leichte Strecke,…

  6. Das hatte ich mir auch schonmal vorgemerkt. Aber jetzt wird es wieder fast zu spät sein.

  7. Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich sind am Wochenende von Radebeul nach Dresden zur Hellersiedlung im Norden…

  8. Eine schöne Heidelandschaft habt Ihr da in Sachsen. Wir waren neulich in der Wahner Heide bei Köln (Nähe Flughafen). Die…

  9. Ab jetzt steht die Möglichkeit des Abonnierens meines Blogs zur Verfügung. Einfach dem Link in der Fußzeile folgen. 🙂

  10. Hallo Petra ! Eine schöne Wanderung die Du da beschreibst. Ich würde Deinen Blog gerne abonnieren, finde da aber keine…

  11. Hallo Petra, bin beim vorbereiten unserer Pfingstmontagstour auf deinen Blog gestoßen. Wir haben uns die Tour durchs Saubachtal vorgenommen und…

  12. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Genau das, was ich suchte .. schöne Wanderungen, nicht zu lang, die man auch…

  13. Hallo ihr Zwei, durch euren Blog bin ich auf diesen wunderschönen Rundwanderweg gestoßen. Mir und meinen Freund hat es sehr…

  14. Hallo Petra, bist du so nett und schickst mir mal die gpx Daten der Wanderung *Regenbachtal und Saubachtal* => http://www.petra-und-peter.de/petrasblog/2016/09/23/regenbachtal-saubachtal/…

  15. Vorab, wundervolle Fotos! Ich kannte diesen Pfad auch noch nicht. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr auch nochmal dahin.…

  16. Sehe gerade, dass ihr schon auf dem Schwedenstein wart und wohl alles zugebaut ist. War schon ewig nicht mehr oben.…

  17. Hallo, der Keulenberg ist mit Sicherheit der markanteste, jedoch nicht der höchste Berg im Westlausitzer Hügel- und Bergland (oder auch…

  18. Das klingt toll! Ich bin zwar von der Ostsee aber nach Rügen hab ich es noch nicht geschafft. Der Nationalpark…

  19. Genau diesen Weg haben wir auch genommen, weil wir vorher eure Beschreibung gelesen hatten. Nur, dass wir zur Klippe nicht…

  20. Meine Freundin und ich sind heute nach 40 Jahren diese Wanderung gelaufen. Die Gegend hat nichts von ihren damaligen Reiz…

  21. auch unsere lieblingsinsel, wir waren bestimmt schon 6 mal dort, aber noch nie im frühling. ich denke im märz müsste…

  22. Hallo, dieser Wandervorschlag gefällt uns sehr. Wir würden diesen gern als Familien-Osterwanderung mit Kinderwagen udn 2 Hunden genießen wollen. Ist…

  23. Können wir leider auch nichts dazu sagen. Wir sind dort lange nicht entlang gewandert. 2015 haben wir keine Steinblöcke erspäht…

  24. Wunderschöne Wanderung, heute am sonnigen, aber sehr kalten Sonntag. Waren nur Halde 2 , da die erste uns auch schon…

  25. Liebe Petra, ich gucke immer gern in Deinen Blog. Man kann auch ohne, dass man ein teure Landkarte kauft, gut…

  26. Hallo Judith, die aufgeführten Wanderungen sind alles Rundwanderungen und orientieren sich größtenteils an den Wanderbeschreibungen im aufgeführten Wanderführer. Für uns…

  27. Hallo Petra Tolle Beschreibung von Euren Wanderungen! Wir haben uns entschieden, auch auf Lanzarote zu wandern. Wo auf der Insel…

  28. Bitte Fabricestraße nicht Fabrikstraße! Grüße — Danke für den Hinweis, Korrektur ist erfolgt. Petra 🙂

  29. Ich zeichne die Touren auf dem Smartphone mit der App „Locus Map“ auf. Der aufgezeichnete Wegverlauf ist in jedem Beitrag…

  30. Vielen Dank für Ihre wunderbaren Tour-Beschreibungen, die mir zukünftig sicher als weitere Anregung dienen werden. Zeichen Sie die Touren eventuell…

  31. Wandern morgen mit unserer Wandergruppe aus Leipzig rund um den Keulenberg. Freuen uns sehr! Wolf-Günter

  32. Danke, für den ausführlichen Wandervorschlag. Der Blog ist sehr gut gestaltet. Ich selbst bin damit nicht so perfekt. Wollte nur…

  33. Hallo Bin zufällig auf eure Seite bei des Suche nach einen Wanderweg zur Boselspitze gestoßen. Die Seite gefällt mir sehr…

  34. Ich freue mich immer über eure Wanderbeschreibungen, besonders hilfreich auch die GPs-Tracks. Viele Grüße aus München (und oft auch in…

  35. Hallo ins Meißner Land Vielleicht wäre OpenStreetMap auch eine alternative zum Eintragen der schönen Wanderungen – und eventuellen „Aussichtspunkten“ http://www.openstreetmap.org/#map=16/51.1398/13.4508…

  36. Sehr schöne Bilder. Dresden und Umgebung ist wunderschön. Hoffentlich bekommen wir diesen Winter auch die Möglichkeit die Landschaft in einem…

  37. Liebe Petra, Gestern haben wir Ihre Wandertipps im Internet gefunden und sofort ausprobiert! Wir waren begeistert da unsere Wanderungen meist…

  38. Liebe Petra & lieber Peter Vogt, ich möchte Ihnen einfach einmal mitteilen, dass ich letztes Jahr durch Zufall auf Ihre…

  39. Hallo Denis, danke für die netten Worte. Brocken-Benno kennt man natürlich auch hier, warum nicht? Spezielle Tipps für das Elbsandsteingebirge…

  40. Hallo Petra, auch mal eine Brockentour 😉 Mit dem Wetter habt ihr aber richtig Glück gehabt, solche schönen Fotos gelingen…

  41. Ich kann dazu leider auch keine Angaben machen. In diesem Beitrag steht unter „Geschichte“ eine kurze Erläuterung: http://www.psg-radeburg.de/geschichte.htm.

  42. Ich hätte gern Näheres über den Schwedenstein erfahren. Wir sind am Samstag mit einer Radgruppe vorbeigefahren. Eine Recherche im Internet…

  43. Wir waren auf dieser Tour im Februar 2016 nochmals unterwegs. Hier findet man einige Fotos. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.618105281660516.1073741864.226805070790541&type=3

  44. Hallo und Guten Morgen, danke für die Beschreibungen mit Bildern. Am Samstag, 21.11.2015 fliegen wir nach Fuerte, um dort zu…

  45. Hallo Petra und Peter! Schöne Fotos habt Ihr gemacht am und auf meinem Hausberg. Das Kornblumenfeld ist schon sehenswert! Was…

  46. Die Tour wird ausführlich mit vielen Hintergrundinformationen im Wander- & Naturführer „Dresden und Umgebung, Band 3“ Moritzburger Teiche und Kleinkuppenlandschaft,…

  47. Hallo Frau Voigt, wIr (meine Frau, ein Freund und ich) sich Dresdner. Wir klettern aber erkunden die Gegend dern auch…

  48. Wir haben den Weixdorfer Rundwanderweg gestern bei herrlichem Wetter erkundet und können Ihren Bericht voll bestätigen: es lohnt sich!!! Ein…

  49. -schade um die schöne Aussicht, Kreuz könnte sicher mal gestrichen werden, Bank kaputt,im Rastplatz keine Bänke, der weg am 25..5.14…

  50. Recht herzlichen Dank für den Tipp. Bekomme gleich Lust los zu fahren, dauert aber leider noch…

  51. Lobos müsst Ihr unbedingt besuchen. Nach Ankunft mit der Fähre den rechten Weg zum „Ristorante“ – Essen bestellen (sonst gibt’s…

  52. Hallo Petra, danke für deine wanderlichen Ausführungen. Da ich dem nächst nach Lanzarote fahre, sauge ich alles auf, was mir…

  53. Relativ neu sind auch die ausgezeichneten Wanderwege des Gräfenhainer Wanderschuh. Die Wanderungen führen kurzweilig durch das Keulenberggebiet, also auch die…

  54. Ich dachte ja eigentlich, dass der Lockwitzbach südöstlich von Dresden (linkselbisch) bei Tolkewitz und Laubegast in die Elbe fließt. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dresden_Ueberschwemmungsgebiet_NebenGewaesser.png&filetimestamp=20061027201702…

  55. Piz Chiavazzes und Piz Sella… Ich lese häufig Ihr Blog und finde es immer sehr interessant. Dachte, es sei an…


Diesen Beitrag weitersagen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top