Über mich - Harz 2016

Über mich und das Blog

Hallo liebe Leser,

herzlich willkommen in meinem Blog. Ich bin Petra Voigt. 1954 in dem schönen Thüringen geboren, wohne ich seit 1997 in Sachsen. Ich lebe in Radeburg, einer kleinen Stadt nördlich von Dresden.

Von Beruf bin ich Diplom-Ingenieur und beschäftige mich seit einigen Jahren mit der Konzeption, Realisierung und Pflege von Internetpräsentationen. Irgendwann wollte auch ich das Bloggen mal ausprobieren und fing einfach damit 2007 an.

Mit meinem Mann Peter bin ich oft in der Natur unterwegs. Auf Wanderungen und Spaziergängen erkunden wir unser wunderschönes Sächsisches Elbland und Wege in der angrenzenden Großenhainer Pflege, der Westlausitz, im Norden Dresdens und der Sächsischen Schweiz. Außerhalb Sachsens  wandern wir gern auf der Insel Rügen und außerhalb Deutschlands auf den Kanarischen Inseln.

In meinem Blog schreibe ich in unregelmäßigen Abständen Anmerkungen, Gedanken und Empfehlungen rund um das Wandern und Reisen auf. Anfänglich als Ergänzung zu unserer privaten Website www.petra-und-peter.de gedacht, hat sich mein Blog über die Jahre hinweg zu einem eigenständigen umfangreicheren Webangebot entwickelt.

Die Fotografen

2019 in der Königsbrücker Heide
2019 in der Königsbrücker Heide
2019 am Strand in Binz
2019 am Strand in Binz

Danken möchte ich an dieser Stelle Peter, der unermüdlich und gekonnt die uns begegnende Pflanzenwelt ins Bild setzt. Auf seinem Flickr-Account kann man sich an seinen Aufnahmen erfreuen.

2 Kommentare zu „Über mich und das Blog“

  1. Hallo Petra und Peter
    Habe heut von Eurer Seite erfahren und ich möchte Euch herzlich gratulieren zu der gelungenen Blogseite.
    Es müssen sehr schöne Wanderungen gewesen sein.
    Wenn Ihr Lust haben solltet, schaut mal in meinen Blog. Allerdings sind Beiträge vor 2009 schon gelöscht.
    Viel Spass und noch schöne Wanderungen
    wünscht
    Peter

  2. Vielen Dank für die tollen Anregungen. Genau das, was ich suchte .. schöne Wanderungen, nicht zu lang, die man auch mit Hund gut gehen kann und im Umfeld von Dresden. Toller Blog! Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top